2019 11 13 Tigerenten12Tigerenten-Club, was ist das? Der Tigerenten-Club ist eine Spielshow vom SWR-Kindernetz. Es treten dort zwei Klassen von verschiedenen Schulen gegeneinander an. Die Klasse, die gewinnt, kann für ihr Sozialprojekt Geld gewinnen.

2019 11 05 SV Treffen 800x600Vier Vertreter der SV (beide SV-Lehrer Frau Szafranski und Herr Völlmecke, sowie die Schülervertretung Majuran Sivakumar und Hanna Vetter) besuchten am Dienstag, 5.11.19, die Ursulinenschulen in Werl, die einen spannenden Einblick in das oft unterschätze Thema Umgang mit Rassismus boten.
Nachdem wir uns in Kleingruppen kennenlernten, haben wir einen Vortrag des ehemaligen Schulleiters und einiger SV-Mitglieder bekommen, welche uns einen guten Themeneinstieg ermöglichten.
Darauf setzten wir uns mit anderen SVern in Kontakt und konnten neue Ideen für unsere SV gewinnen. 

2019 05 29 Taize5Vom 29. Mai bis 02. Juni besuchten zum ersten Mal 7 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und EF zusammen mit Schülerinnen und Schülern der St. Walburga-Realschule Meschede und des St.-Ursula-Gymnasiums Neheim die ökumenische Gemeinschaft Taizé in Frankreich.

2019 08 30 neue EF1Der Eintritt in die Oberstufe führte auch in diesen Jahr wieder über die Zwischenwelt in Hardehausen. 3 Tage, in denen es viel Neues (Kurswahlen, Entschuldigungsheft, Qualifikationsphase, und, und, und), vor allem aber viele Neue (Mitschüler! Freunde? Lehrer) zu entdecken gab.

2019 05 23 Landtag1Am Donnerstag, den 23.05. waren die Schüler und Schülerinnen des Sowi LK des Gymnasiums der Benediktiner im Landtag in Düsseldorf, nachdem sie bereits am Vortag die NS-Gedenkstätte in Düsseldorf besucht hatten.

2019 07 06 KillianSommer, Sonne, Ferien... und trotzdem freiwillig in der Schule ?! Zudem noch in einem fremden Land? Killian ist da ganz entspannt, zumal er sich auf das deutsch-französische AbiBac vorbereitet und das deutsche Schulsystem bereits durch einen dreimonatigen Aufenthalt am Paderborner Pelizaeus-Gymnasium kennt. Nun bilden Killian und Alina ein „Tandem“.

2019 06 10 Paris12019 06 07 Paris1Grundkursexkursion über ein verlängertes Wochenende nach Paris

Am Freitag, den 07.06.2019, machten sich gegen 6:00 Uhr morgens 29 Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe Q1 mit Frau Lakmann und Frau Dorsz auf den Weg nach Paris. Nach der fast neunstündigen Busfahrt und den ersten Blicken in die Vororte von Paris, ging es nach einer kurzen Erholungspause und Bezug der Hotelzimmer, direkt mit dem Nachmittagsprogramm los.