2020 04 28 virtuellerPitchJG1Sustainappility und Mushroom GmbH stellten sich hochkarätiger Jury!

Eigentlich wären sie heute in die Startup-Szene von Münster eingetaucht, hätten Vertreter aus der Wirtschaft getroffen, ihren Stand aufgebaut, Gleichgesinnte aus ganz Deutschland kennengelernt und hätten die Atmosphäre des Jugend-gründet Halbfinales genossen, zu dem sie unter 783 Teams aus ganz Deutschland zusammen mit 28 anderen Teams eingeladen worden waren.

sustainappility logo finalPlatz 6 im bundesweiten Unternehmensgründungswettbewerb für den Businessplan für eine App, die nach dem Ampelprinzip beim Kauf anzeigt, wie nachhaltig ein Produkt ist und ob und wo es bessere Alternativen gibt.

Die Freude über die Teilnahme beim Pitch-Event von Jugend gründet am 27. und 28. April in Münster war groß!

2019 12 13 Milchcup1Am Freitag, den 13.12.2019 traten 6 Jungenteams und 6 Mädchenteams aus den Klassen 6a, 6b und 6c an, um das alljährliche Tischtennisturnier im Rundlauf zu gewinnen. Nach zwei Stunden und spannenden Matches standen die beiden Gewinnerteams fest, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben:

20200218 IMG 9231Platz 10 für GSGHP Mushroom-GmbH, Platz 6 für SustainAPPility (von 789 Teams deutschlandweit)! Wieder gelang es zwei Schülerteams ins Halbfinale von „Jugend gründet“ einzuziehen! Diesmal sollte es in die Startup-Szene der Universitätsstadt Münster gehen. Bis Mitte März arbeiteten beide Teams mit Hochdruck an ihren Präsentationen:

2020 01 09 SVFussball1Am 09.01. überzeugten wieder sieben Mannschaften mit ihrem Können beim diesjährigen SV-Fußballturnier. 
Es traten um 17:45 Uhr drei Ehemaligen-Teams, ein EF-Team, zwei Q1-Teams und ein Q2-Team sowie Schiedsrichter Herr Lenze an.
Für spannende Matches sorgte das Überraschungsteam „Mensch ist der United“ (EF), welches den 4. Platz belegte.

2020 01 31 BadmintonKreismeister sind sie schon. Am 5.2.20 griff unser Badminton-Schulteam in eigener Halle auch nach dem Titel auf Bezirksebene.

Ob es gelang, darüber berichtet hier Lukas Häger:

Das Team WKII: Frederike Holm, Jill Kemp, Angelika Warkentin, Felix Becker, Lukas Häger, Niclas Hammer und Caspar Steden

01 Es geht losAm Freitagabend, 22.11., begann um 18 Uhr die erste "Lange Nacht der Mathematik" am Gymnasium der Benediktiner: Aufgerufen waren Schülerinnen und Schüler, die Spaß am Knobeln und an der Arbeit in Teams hatten, um in bis zu drei Runden jeweils 10 knifflige Aufgaben zu lösen. So trafen sich 70 Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 5 bis Q1 in der Aula, begleitet von einigen Eltern der Fünft- und Sechstklässler sowie Eltern der 7a, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten. Nach einer kurzen Einführung ging es dann an die Arbeit in den Gruppen, die sich auf Kursräume verteilten und intensiv miteinander über die Aufgaben diskutierten.