2019 07 10 Schülerkunst2„Das ist doch für UNSERE neue Kunstausstellung!“, lautete die Aussage einer Studentin, als sie die Veränderungen durch den Aufbau der diesjährigen Schülerkunstausstellung in der Fachhochschule Südwestfalen bemerkte. Im Rahmen der Ausstellung werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht der umliegenden Schulen präsentiert.

kzNwAQBamU8ARkz4m MSÜber 50 Schülerinnen und Schüler nehmen in dieser Woche wieder an der interdiszplinären Projektwoche "Dampflos digital" teil, die nach 2016 nun zum zweiten Mal stattfindet. In sechs Workshops erkunden die Teilnehmenden die Möglichkeiten, mit digitaler Technologie kreativ und künstlerisch zu arbeiten.

2019 01 10 Fussballkooperation"Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ so lautet der Slogan der DFB Kampagne DFB-Doppelpass 2020, an der unsere Schule teilnimmt und den SSV Meschede als Kooperationspartner gewinnen konnte.

2019 03 23 caritaskunst3Bilder aus dem Kunstunterricht für die Caritas-Beratungsstelle in Meschede

Einige ausgewählte Arbeiten von Schülerinnen und Schülern unserer Schule verschönern nun die Beratungsstelle des Caritas-Verbands in Meschede.

2018 12 13 Videoworkshop2Im November 2018 hatte eine Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern die Chance, bei einem Videoworkshop in Kooperation mit der Fachhochschule Südwestfalen den Umgang mit Kameras, Schnittprogrammen etc. zu erlernen.

Der Workshop begann mit dem Kennenlernen der Medientrainer Michael Osterhaus und Marius Reichert und einer kurzen Erklärung zu den professionellen Videokameras und dem passenden Equipment.

2019 03 15 Frühjahrsputz1Am vergangenen Freitag, den 15. März, haben die 5. Klassen unserer Schule bei der Aktion „Meschede räumt auf“ mitgemacht.

2018 07 06 Kunstausstellung5Zu dem Thema „Bewegung“ werden in diesem Jahr zahlreiche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus dem Raum Meschede im Rahmen der Schülerkunstausstellung an der Fachhochschule Südwestfalen präsentiert. Die im Kunstunterricht entstandenen Bilder, Objekte und Fotografien wurden bei der Eröffnungsfeier am 27. Juni 2018 feierlich den Besuchern vorgestellt.