2020 04 27 Naturmandalas6Die Schulschließungen durch Corona haben Schule und Unterricht vom einen auf den anderen Tag komplett verändert. Lehrer und Lehrerinnen, aber auch Schüler und Schülerinnen müssen umdenken. Unterricht findet nur zu Hause statt. Wie gut, dass wir auf dem Land leben und daher zahlreiche Möglichkeiten haben raus zu gehen, in die Natur, die die letzten Wochen wortwörtlich aufgeblüht ist.

Also findet auch Kunstunterricht mal anders statt. Die Schülerinnen und Schüler der beiden fünften Klassen sollten zuletzt im Homeschooling-Kunstunterricht Mandalas aus Naturmaterialien erstellen, die strahlig, rund oder spiralig um ein Zentrum angeordnet sind. Dabei sind so tolle Arbeitsergebnisse entstanden, dass wir ein paar von ihnen zeigen wollen.

Text: Birte Hirschberg

Fotos: Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b: Max Vielhaber, Luise Hasenkämper, Bjarne Rüschenschmidt, Finn Tönnemann, Jan-Luca Hoppe, Noah Wrede, Noah Pletziger, Sophie Rickert, Zoé Bodsch