2022 06 22 Beachvolley1Glaubt man, bis man beides gespielt hat!

Am Mittwoch, den 22. Juni 2022 sind wir, der Gymnastik/Tanz-/Volleyball-Sportkurs der Q1 als Exkursion zum Beachvolleyball-Platz nach Nuttlar gefahren. Los ging es nach der 5. Stunde.

Zuerst haben wir uns eingespielt, damit wir nicht nur warm, sondern uns auch an den Sand und das Spielen generell gewöhnen konnten. Nach dem kurzen Aufwärmen ging es auch schon mit unserem Turnier nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ los.

Aufgrund der Hitze und des generell anstrengenden Spielens im Sand wurde nach jedem Spiel eine kurze Pause von fünf Minuten gemacht. Während der Pause wurde aber nicht nur etwas getrunken oder eine Kleinigkeit gegessen, sondern auch viel geredet und gelacht, was für gute Stimmung sorgte.

Danach ging es dann weiter mit den verbliebenen Spielen, die wahnsinnig Spaß machten. Aufgrund der Mittagssonne kam das Ende aber doch allen gelegen. Als letztes an diesem Tag wurden die erspielten Punkte zusammengerechnet, um so den Sieger (Herzlichen Glückwunsch Lia und Mia!) unseres Turniers ermitteln zu können. Am Ende waren wir uns alle sicher: Das müssen wir nach den Sommerferien unbedingt nochmal machen.

Text: Jsabella Kirchhoff (Q1)                               

Fotos: Bianca Lakmann