2022 05 12 ChorBläserfahrt3Am 12.05.2022 haben wir, die Chor- und Bläserklasse des 6. und 7. Jahrgangs, uns mit 63 Kindern mit dem Bus auf den Weg zur Musikakademie nach Bad Fredeburg gemacht.

Im Chor haben wir ganz unterschiedliche Stücke geprobt, von „Go Solo“ über „Mamma Mia“, „Over the rainbow“ bis hin zu einem „Kyrie“ und „Gloria“ in poppiger Klangsprache. Allerdings hatten wir auch Pausen, um zu spielen oder auf unsere Zimmer zu gehen. Nach dem Abendessen folgte nochmal eine längere Probe, bevor um 20:45 Uhr das Abendprogramm begann.

Etwas müde wurde am nächsten Morgen natürlich weiter fleißig geprobt. Nach einer Mittagspause mit einem Spaziergang zu einem Eiscafé haben wir uns noch mal auf das Abschlusskonzert vorbereitet, in welchem die Chorklasse einige Lieder gesungen und die Bläserklasse einige Stücke gespielt hat, u.a. aus „Fluch der Karibik“. Danach ging es schon wieder auf den Heimweg.

Es war sehr anstrengend, hat uns aber trotzdem allen gefallen und wir wollen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mitfahren!

Text: Lilly Joch und Letizia Winkelmeier (6a)

Fotos: Charlotte Fechner