2022 05 12 Trampolin1Trotz der Pandemie hat unsere Schule es geschafft, unseren Schulalltag zu normalisieren und somit die bekannten Klassenausflüge wieder in das Leben der Schüler zu rufen. Am 05.05.2022 ging es dann endlich für unsere Klasse (8b) gemeinsam mit der 8c, welche uns begleitet hat in die Trampolinhalle ,,Superfly“ in Dortmund.

Selbstverständlich haben uns Frau Hübner (Klassenlehrerin der 8b) und Frau Linda Röllecke (Klassenlehrerin der 8c) begleitet. Auch Frau Iris Röllecke war als Sportlehrerin auf unserem sportlichen Abenteuer dabei. Wie an jedem Morgen haben wir uns um 7:30 Uhr an der Schule getroffen und um 7:45 Uhr hieß es für uns: Abfahrt!

Schließlich sind wir um 9:30 Uhr am Superfly angekommen. Nach der Ankunft mussten wir noch ein Weilchen warten, bis die Trampolinhalle aufmachte. Somit fanden wir uns in Grüppchen zusammen,  spielten Spiele oder machten ein kleines Picknick, um die Wartezeit schneller zu überstehen. Dann um 10.00 Uhr konnten wir uns richtig austoben und durften 1 ½ Stunden bis um 11:30 Uhr springen. Nach dem schönen, aber auch anstrengenden Aufenthalt im ,,Superfly“ wartete schon der Bus draußen auf uns und wir fuhren über eine kurze Strecke zum Westfalenpark. Dort konnten wir uns klassenintern in kleinen Gruppen zusammenfinden und unter anderem ein Picknick machen oder auch einen Sparziergang durch den großen Park. Einige meiner  Klassenkameraden und ich  machten einen Sparziergang, aßen unser selbstgemachtes Frühstück und haben dabei das schöne Wetter genossen. Nach ca. zwei Stunden, welche wie im Flug vergingen, wurden wir um 13:45 Uhr am Eingang des Parks zusammengerufen und fuhren anschließend mit allen drei Lehrerinnen zurück zu unserer Schule. Im Bus hatten wir dann die Gelegenheit, uns über den Ausflug zu unterhalten. Nach einer gemütlichen Fahrt kamen wir müde, aber wohlbehalten um 15:30 Uhr in Meschede an. Abschließend kann ich sagen, dass dieser Ausflug für eine schöne, lustige und unvergessliche Erinnerung gesorgt hat. Wir hoffen auf eine weiterhin schöne Zeit und viele Ausflüge, welche wir als Klassengemeinschaft genießen können.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch besonders bei Frau Hübner, Frau Linda Röllecke und Frau Iris Röllecke für diesen wertvollen Tag!

Ismail Hoxha (8b)