2018 11 07 Graubunt2Schon entdeckt?! Kurz vor den Herbstferien verwandelte eine Gruppe von Schülerinnen aus der Q2 den grauen und unauffälligen Stromkasten an der Einfahrt zum Schulgebäude in ein buntes Kunstwerk.

Abgebildet ist die Silhouette des Benediktinerklosters in abstrahierter Form.

Anlass für die Bemalung bot der Aufruf der Telekom zur Umgestaltung ihrer Außengehäuse unter dem Motto „Aus Grau wird Bunt“. Im Kunstunterricht der Q2 wurden Ideen gesammelt und Skizzen angefertigt, die es bei der Telekom einzureichen galt. Das ausgewählte Motiv wurde schließlich mithilfe geeigneter Farben, Kreppband und unter sommerlichen Temperaturen am letzten Schultag vor den Ferien auf das Gehäuse übertragen und kann nun von allen Schülerinnen und Schülern sowie Besuchern des Benediktinerklosters bewundert werden.



Text und Bilder: Christina Kemper