2022 11 27 MeschedesBesteJedes Jahr ehrt die Bürgerstiftung Meschede besonders engagierte Jugendliche und junge Erwachsene aus Meschede und Umgebung. Dabei gibt es drei Wertungskategorien: Ehrenamtliches Engagement, besondere gesellschaftliche Leistungen außerhalb des Ehrenamts und schulische Leistungen, wobei bei der Endauswahl eine Kategorie gestrichen wird. Daneben gibt es einen Jurypreis für Leistungen, die sich dieser Kategorisierung entziehen.

Es war beeindruckend, wie vielfältig das Engagement der Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Meschede und Umgebung ist, das in den individuellen Laudationen im Rahmen der Stiftungsversammlung gewürdigt wurde. Mit Hannah Schmidt und Lorenz Feldmann aus der Q2 wurden zum wiederholten Male Schülerinnen und Schüler unserer Schule ausgezeichnet. Beide erhielten einen zweiten Preis, der mit jeweils 200,- € dotiert ist. Mit Lukas Remmel (Abi 2018) und Alexandra Föster (Abi 2019) erhielten zudem zwei Ehemalige unserer Schule jeweils einen ersten Preis. Allen Preisträgerinnen und Preisträgern gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihnen, dass sie auch zukünftig viel Freude bei ihren Aktivitäten haben.

Text und Foto: Uli Prenger