2022 09 10 Sportabz1Am Samstag, den 10. September, fand in einem feierlichen Rahmen die Sportabzeichen-Ehrung in der Aula des Mescheder Berufskollegs statt.

Fünf Schüler*innen unserer Schule, die alle in Begleitung ihrer mit Recht stolzen Eltern erschienen waren, wurde eine Urkunde für fünfmaliges Absolvieren des Gold-Sportabzeichens überreicht.

Ich konnte in Vertretung der Fachschaft Sport unserer Schule eine Urkunde und einen Warengutschein der Firma Sport Compact entgegennehmen.

Das Gymnasium der Benediktiner belegte durch unsere aktiven, sportlichen Schüler*innen in der Kategorie - Schulen der Sekundarstufe I und II - beim Sportabzeichen Wettbewerb 2021 der Schulen im Hochsauerlandkreis einen beachtenswerten 7. Platz.

Iris Röllecke

Foto:

Fritz Habbel 6a, Ida Regeniter, Laurenz Weller, Louis Bodsch, Mia Niggemann, alle 6b