2022 01 31 Tischtennis1Auch in diesem Schuljahr nehmen die 5. und 6. Klassen wieder am Milchcup teil. Der Milchcup ist ein Tischtennis-Rundlauf in Turnierform. Mitmachen können alle Kinder der Klassenstufen 3 bis 6 in NRW. Jeweils 4 SchülerInnen einer Klasse bilden 1 Team. Eine Schulklasse kann mehrere Mannschaften bilden.

Jeweils 2 Mannschaften à 4 SchülerInnen stehen sich auf den beiden Seiten der Tischtennisplatte gegenüber. Die SchülerInnen spielen nacheinander den Ball jeweils dem nächsten Gegenspieler zu und müssen dann auf die andere Spielfeldseite laufen. Der/Die SpielerIn, der/die einen Spielfehler begeht, scheidet aus. Der Wettkampf wird solange fortgeführt, bis sich die beiden letzten SpielerInnen gegenüberstehen und den Gewinner unter sich ausspielen. Sieger eines Satzes ist die Mannschaft, deren Teammitglied den Rundlauf gewinnt.

Unsere Schulsieger werden an den im März/April terminierten Bezirksturnieren teilnehmen und ihr Können weiter unter Beweis stellen. Vielleicht qualifiziert sich ja auch ein Team für das Landesfinale?! Die Fachschaft Sport drückt fest die Daumen!

Text und Fotos: Sabrina Schütte