2021 12 20 Kunstausstellung1Trotz der Einschränkungen durch Corona im letzten Schuljahr sind im Kunstunterricht zahlreiche Kunstwerke entstanden. Wie in jedem Jahr werden die besten Werke im Rahmen der Kunstausstellung auf dem Kunstflur präsentiert. Dieses Mal kann man die Ausstellung auch digital bewundern.

Der Ausstellungsraum kann in 360-Grad-Bildern digital betreten werden:

Alternativ erreichen Sie die Ausstelung über diesen Link: https://youtu.be/__Nb7e5qc18

Eine fachkundige Jury, bestehend aus Frau Schlering-Bertelsmeyer (ehemalige Lehrerin der Schule) und Bruder Remigius, prämierte die besten Exponate. Da in diesem Jahr die Beteiligung in der Unter- und Oberstufe deutlich höher war, wurden hier mehrere Preisträger/innen ermittelt. Die Mittelstufe war leider nur vereinzelt vertreten. Folgende Schüler/innen konnten sich über Gutscheine des Abteiladens freuen:

Preisträger/innen Unterstufe:

1. Platz: Ina Schnettler (7a)
  2. Platz: Maja Funke (6a)
  3. Platz: Florian Prein (7a)

Paula Nagel (7a)

Preisträger Mittelstufe:

1. Platz: Alexander Döller (9a)

Preisträger Oderstufe:

1. Platz: Tirzah Padberg und Leonie Bödefeld (Q2)