2021 12 10 MeschedesBeste1Thea Ewers, Meike Herbrandt und Mona Kneer (alle Q2) wurden im Rahmen von „Meschedes Beste“ mit zweiten bzw. einem dritten Preis von der Bürgerstiftung Meschede für ihr hervorragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Es war beeindruckend zu hören, wie breit die ehrenamtlichen Tätigkeiten gestreut sind, sei es mit Leitungs- oder Betreuungsaufgaben in Sport- und Jugendvereinen oder in kirchlichen Gruppen wie den Messdienern oder der Firmvorbereitung. Bis zu 18 (!) Stunden pro Woche investieren die drei Preisträgerinnen regelmäßig in ihre Tätigkeiten und das neben den schulischen Aufgaben. Umso erfreulicher, dass dieses besondere Engagement nun gewürdigt und ausgezeichnet wurde. Und ganz nebenbei: Ein Preisgeld von 200,- bzw. 300,- € ist natürlich auch eine tolle Anerkennung.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Freude in diesen wichtigen Tätigkeitsfeldern!

Foto/Bericht: Uli Prenger