2019 11 07 Badminton1Unser Glückwunsch richtet sich an die beiden Schulmannschaften der WK I (Jahrgänge 2001-2004) und WK II (Jahrgänge 2003-2006)!

Im Einzel, Doppel und Mixed stellten die Spielerinnen und Spieler ihr motorisches und taktisches Können auch in diesem Jahr in der Sporthalle des Petrinums in Brilon wieder unter Beweis.

Die angestrebte Titelverteidigung ist dem Team der WK I nur ganz knapp missglückt. Nach einem ersten 7:0 Sieg gegen das Schmallenberger Gymnasium musste sich die Schulmannschaft in einem spannenden Duell dem Briloner Gymnasium mit einer 3:4 Niederlage leider geschlagen geben.

Die jüngere Schulmannschaft konnte sich in der WK II mit einem sehr eindeutigen 6:1 Sieg gegen die Briloner direkt den Titel und somit auch die Qualifizierung für die Regierungsbezirksmeisterschaften sichern. Auf eine Fortsetzung des Wettkampfs auf der nächsthöheren Ebene freuen sich alle!

Wir drücken euch die Daumen!

2019 11 07 Badminton2Zur diesjährigen Schulmannschaft der WK I gehören:

v.h.l. Nils Hochstein (Q2), Justus Gockel (Q1), Felix Brüggemann (Q2); v.v.l. Hejdi Icking (Q2), Inthuja Illankumar (Q2), Elisa Eikeler (Q2)

Zur diesjährigen Schulmannschaft der WK II gehören:

v.l. Angelika Warketing (9c), Jill Kemp (9a), Niclas Hammer (9b), Felix Becker (9b), Lukas Häger (9b), Caspar Steden (9a), Frederike Holm (9c)

Im Namen der Fachschaft Sport

Bianca Lakmann