2022 09 12 SV1Ein neues Schuljahr ist gestartet und somit gibt es auch viele neue Schüler und Schülerinnen an unserer Schule. Damit diese neuen - und alten - Schüler und Schülerinnen jemanden haben, an den sie sich wenden können, die „auf gleicher Augenhöhe“ wie sie sind und ihre Probleme vielleicht besser verstehen können als Lehrkräfte, wurde dieses Jahr wieder eine neue SV (Schülervertretung) gewählt. Jedes Jahr wird diese Wahl vom Schülerrat, der aus allen Klassen- und Stufensprechern besteht, ausgeführt, wobei Schüler und Schülerinnen der Stufen 9 bis Q1 als Schülervertreter gewählt werden können.

Dieses Jahr besteht die SV aus 10 sehr engagierten Schüler und Schülerinnen. Hierbei wurde Maxi Kaiser (Q1) als Schülersprecher gewählt, mit Pia Dreibholz (Q1) als Stellvertreterin. Franziska Siepe (Q1) wird sich mit Louis Ossieck (Q1) um alle Ausgaben der SV als Kassierer und als Buchführer der Einnahmen und Ausgaben kümmern. Als Schriftführerin wird sich dieses Jahr Emma Balkenhol (Q1) stets Notizen machen. Sie alle werden von dem Beirat unterstützt, in dem Hannah Tiedemann (Q1), Kira Schlüter (EF), Luisa Voß (EF), Bjarne Luckey (9b) und Defne Karadas (9b) tätig werden.

Auch dieses Jahr wurden als SV-Lehrer Frau Szafranski und Herr Völlmecke wiedergewählt, um als Bindeglied zwischen Schülern und Lehrerkollegium zu wirken und der Schülervertretung zur Seite zu stehen.

Unsere Aufgabe als SV ist es, die gesamte Schülerschaft und ihre Sichtweisen, in zum Beispiel Schulpflegschaftssitzungen, der Schulkonferenz oder gegenüber der Schulleitung, zu vertreten. Außerdem haben wir immer ein offenes Ohr für Probleme im Schulalltag, aber auch über Ideen für Aktionen außerhalb oder innerhalb der Schulzeiten freuen wir uns. Wir haben auch schon einige Aktionen, wie die Nikolaus- oder Osterhasenaktion, das Fußballturnier und das Karnevalsprogramm, für dieses Schuljahr geplant.

Falls ihr Wünsche, Ideen oder Probleme habt, könnt ihr uns jederzeit auf den Fluren abfangen, aber auch zu unserem SV-Raum kommen. In diesem Raum treffen wir uns jeden Mittwoch in der ersten Pause, um über alles zu reden.

Wir freuen uns sehr diese Aufgaben zu übernehmen und euch Schüler und Schülerinnen vertreten zu dürfen!

Eure Schülervertretung