Kurz nach ihrem Abitur im Sommer startete Alexandra auch in ihrem Sport richtig durch und wurde bei der Junioren-Ruder-WM in Tokio Weltmeisterin im Einer. (S. Bericht auf unserer Homepage „Weiter auf der Erfolgswelle“)

Bereits im Februar machte sie auf sich aufmerksam, als sie bei den Indoor-Meisterschaften ebenfalls Juniorinnen-Weltmeisterin wurde, nachdem sie in den vergangenen Jahren bei Landes-,Bundes-, und Europäischen Meisterschaften bereits Medaillen sammeln konnte.

Alexandra trainiert während ihres Studiums auch weiterhin in Meschede und Dortmund.

2019 08 01 Weltmeisterin1Jetzt ist sie als eine von 5 Kandidaten von der Deutschen Sporthilfe als Juniorsportlerin des Jahres nominiert worden! Wer das Rennen macht, bestimmen die Fans:

Wer Alexandra und ihren Sport kennenlernen möchte: hier stellt sie sich in diesem Video der Deutschen Sporthilfe vor: https://youtu.be/B_BCKe8eAn4

Jetzt abstimmen bis zum 26.10. 12 Uhr!

2019 09 19 KoopEin Schulterschluss für Bildung und junge Menschen: Die Veranwortlichen von Gymnasium der Stadt Meschede und Gymnasium der Benediktiner haben jetzt eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Die beiden Mescheder Gymnasien arbeiten künftig im Bereich der gymnasialen Oberstufe zusammen. Profitieren sollen davon vor allem die Schülerinnen und Schüler.

logo klein 2

Abstimmen unter: https://www.spardaspendenwahl.de/profile/gymnasium-der-benediktiner-meschede/


Mit diesem Projekt erkunden wir neue Wege:

„DampflosDigital 2.019“ – Kreativität mit digitalen Medien

In der Projektwoche „Dampflos digital“ im Juli werden sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule unter der Anleitung von externen Experten kreativ mit der digitalen Welt von heute auseinandersetzen. In sechs innovativen Workshops und in der in Zusammenarbeit mit der FH Südwestfalen soll es um das „Umschalten vom Applenkungs- in den Gestaltungsmodus“ gehen.

2019 08 01 Weltmeisterin3Weltmeistertitel, Abi, Weltmeistertitel - und das Jahr 2019 ist noch nicht zu Ende! Alexandra Föster gewinnt in Tokio nun auch überlegen bei den Ruder-Junioren-Weltmeisterschaften im Einer! Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Seyb/DRV

2019 06 02 KulturellerAbend2

Wie bereits im Titel angekündigt, geht es um einen mysteriösen Nebel, der sich im Laufe der Handlung in der gesamten Schule verbreitet und sämtliche Lehrer völlig verrücktspielen lässt. Die alljährlichen Lehrerparodien nehmen hier eine unerwartete Wendung und zeigen dem Publikum das Kollegium einmal ganz anders:

JuniorwahlGymnBenergebnisIhr habt gewählt!

Mit einer Wahlbeteiligung von 97,79% haben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-Q1 an der über die Politik- und SoWi-Kurse organisierten Juniorwahl teilgenommen. Auch einige Schülerinnen und Schüler, die zur Zeit kein SoWi belegt haben, haben sich auf die Wählerlisten eintragen lassen und ihre Stimme abgegeben.

2018 06 30 Abi2018Am 30.6.2018 bekamen unsere diesjährigen Abiturienten ihre Abiturzeugnisse überreicht. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sie sich mit ihren Tutoren, Herrn Plett und Herrn Pille-Schowe, auf der Treppe der Abteikirche.