2022 03 10 Farben4Am Donnerstag in der ersten großen Pause versammelten sich viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeitende der Abtei auf dem Sportplatz. Zwei Wochen nach Beginn des Krieges wollten wir ein Zeichen des Friedens setzten. Deshalb haben wir uns in blau und gelb gekleidet und uns in Form der ukrainischen Flagge aufgestellt. Auch selbst gestaltete Plakate waren in der Menge zu sehen. Lorenz‘ Drohne fotografierte uns dabei aus der Luft. Währenddessen trugen Justus, Emma und Celina diese Botschaft vor:

Ohne Frieden ist alles nichts.

Deswegen stehen wir heute hier.

Wir wollen Farbe bekennen.

Mit unserer blauen und gelben Kleidung setzten wir ein Zeichen für unsere Verbundenheit mit den Menschen, die in der Ukraine leben oder ihr Land verlassen mussten.

Lasst uns einen Moment still sein und dabei intensiv an die Menschen denken, die unter dem Krieg leiden.

Ohne Frieden ist alles nichts.

Wir bedanken uns für euer Engagement.

Text: Cedric Beckmann und Lasse Schmidt (stellvertretend für die 9c)

Fotos: Lorenz Gerwin (Drohnenpilot), Christoph Mause, Inken Schäfke