2020 02 05 Python3Vergangene Woche hatte die Klasse 7b im Biologieunterricht zum Thema Reptilien und Amphibien Besuch von Herrn Schaub und Klausi. - 

Klausi? Klausi ist eine etwa 1,80 m große, 13 Jahre alte  Australische Python. Herr Schaub erzählte den Schülerinnen und Schülern über die Fress- und Lebensgewohnheiten von Phytons. Biologie hautnah erleben – anfassen war ausdrücklich erlaubt. Die Haut einer Schlange fühlt sich übrigens glatt und trocken an und recht kühl. Schlangen sind wechselwarme Tiere und können ihre Körpertemperatur nicht selbst regulieren. Sie brauchen daher warme Orte, um in Bewegung zu kommen. Kalt war es in der Biologie nicht. Klausi war gut in Bewegung und gut aufgelegt und hatte, wie die Schülerinnen und Schüler auch, keine Berührungsängste.

 

Text und Fotos: Birte Hirschberg