2017 06 23 TheatinerDie „Theatiner“, die Theatergruppe am Gymnasium der Benediktiner, laden sehr herzlich zu den Aufführungen des aktuellen Theaterprojekts 2017 ein: Sie bringen am Freitag und Samstag das Stück „Astoria“ des Österreichers Jura Soyfer zur Aufführung.

Bei diesem Theaterstück handelt es sich um eine satirische Komödie um einen Kleinstaat namens „Astoria“. Dieser Staat „entsteht“ auf ziemlich skurrile Weise. Dass er ausschließlich in der Phantasie seiner Erfinder existiert, ändert überhaupt nichts daran, dass er für die Menschen immer attraktiver wird…
Die Uraufführung dieses eher unbekannten Stückes erfolgte im Jahr 1937. Sein Autor Jura Soyfer war aber in seiner Zeit für bissige Satire durchaus bekannt war, er starb 1939 im Konzentrationslager.
Das Stück „Astoria“ bietet auch heute noch viele aktuelle Bezüge und verspricht einen unterhaltsamen Theaterabend rund um die Vagabunden Hupka und Pistoletti, den Graf und die Gräfin von Buckelburg-Marasquino und eine Menge weiterer schräger Gestalten.
  • Die Aufführungen finden statt am Freitag, den 23.06. und am Samstag, den 24.06. jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums.
  • Karten gibt es zum Preis von 5 Euro sowie zum ermäßigten Schülerpreis von 3 Euro während der Schulpausen in der Mensa, an der Abendkasse und telefonisch über das Sekretariat (Tel. 0291-9968-0).
Die Theatiner freuen sich auf Sie und Euch und garantieren einen unterhaltsamen Theaterabend!