2023 12 01 Kekse1Es war schon seit längerem geplant, eine Küche in den Aufenthaltsräumen der Hausaufgabenbetreuung zu installieren und jetzt konnte dieser Plan endlich in die Tat umgesetzt werden. Nun steht dort eine helle, weiträumige Küche, welche viel Platz für viele helfende Hände bietet.

Am 30.11.2023 konnten wir dies endlich in der Praxis ausprobieren; aus vielen verschiedenen Klassen & Stufen kamen viele begeisterte Helfer und haben beim Ausstechen, Backen & Verzieren geholfen. Durch die vorweihnachtlich herrschende Begeisterung waren wir superschnell fertig; so konnten auch die Leute helfen, die nicht so viel Zeit hatten. Plätzchen backen ist für Groß & Klein – das können wir Euch allen mitgeben. Dabei noch schöne Weihnachtslieder hören und zwischendurch ein bisschen Teig oder Schokolade naschen… schon hat man die perfekte Stimmung für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Text: Vanessa Weiß (9b)

Fotos: Tanja Krajewski

Das beste für unsere Gäste! Die Kekse gibt es am Tag der offenen Tür in der Mittagsbetreuung zu futtern!