k2Auch in diesem Jahr hat die SV für die Stufen 5 und 6 an Weiberfastnacht eine Karnevalsaktion veranstaltet, bei der es einmal für die 6er in der 5. Stunde und anschließend in der 6. Stunde für die 5er hieß: „Klasse gegen Klasse“. In insgesamt fünf spannenden Spielen konnten die Klassen Punkte sammeln um am Ende 30€ für die Klassenkasse zu gewinnen.

Alle Schüler waren motiviert dabei und zeigten unter anderem bei „Reise nach Jerusalem“ viel Einsatz unter den Anfeuerungsrufen der Mitschüler. Aber auch die Lehrer, die die Schüler in die Aula begleitet haben, unterstützen ihre Klassen und ließen sich zum Beispiel mit Toilettenpapier einwickeln um als schönste Mumie einen Punkt zu bekommen. Außerdem wurde beim „Luftballontanz“ begeistert getanzt und auch die Mohrenköpfe beim Wettessen überlebten es nicht lange.


Allgemein war die Stimmung sehr gut und auch beim letzten Spiel „Äpfel fischen“ war die Einsatzbereitschaft sehr groß.

Am Ende des Tages konnten die 5a und nach einem spannenden Stechen im Tauziehen die 6b die meisten Punkte sammeln und als diesjährige Sieger hervorgehen. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Katharina Kersting, Q1