2018 07 10 Sportfest24Wie in jedem Jahr stand der letzte Mittwoch vor den Sommerferien ganz im Zeichen des Sports.

Jeder Jahrgang betätigte sich körperlich, ob im Bereich der Leichtathletik durch die Teilnahme an den Bundesjugendspielen (Klasse 5-6), beim Rudern und Segeln (Klasse 7) oder die Klassen 8-9 je nach Wahl im Bereich der Selbstverteidigung, beim American Football oder beim Fußballturnier. Die Oberstufe durfte sich zwischen Badminton, American Football, Leichtathletik oder Beach-Volleyball entscheiden. Ein besonderer Dank gilt dabei den außerschulischen Veranstaltern, ohne die ein solcher Sporttag nicht möglich gewesen wäre. Die Urkunden und Preise wurden traditionsgemäß am letzten Schultag verliehen.

Text: Bianca Cirivello

Fotos: Birte Hirschberg, Christoph Mause, Inken Schäfke