Download details

Luftkissen-Badehose soll Leben re Luftkissen-Badehose soll Leben retten Beliebt

Zwei Teams des Benediktiner-Gymnasiums Meschede präsentieren ihre Ideen bei „Jugend gründet“ in Berlin. Schiene für Elektro-Fahrzeuge ein weiteres Thema

Sie wollen eMobility, teilautonomes Fahren, Verkehrssicherheit und -management im großen Stil erleichtern, fördern und ermöglichen, und sie verfolgen das Ziel, die Anzahl von 404 Toten in Folge von Ertrinken (Stand: 2017) deutlich zu verringern. Denn jedes Leben zählt. Mit diesen beiden Visionen vor Augen haben zwei Schülerteams vom Gymnasium der Benediktiner in Meschede im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend gründet“ Businesspläne erarbeitet.

Mit ihren Produktideen waren beide Teams so erfolgreich, dass sie nun zu einem Pitch-Event für Mittwoch, 20. März, nach Berlin eingeladen werden.

Das Pitch-Event mit Rahmenprogramm ist die Belohnung für die Teams mit den besten von 739 Businessplänen, die im Wettbewerbsjahr 2018/2019 bei „Jugend gründet“ eingereicht wurden. Neben der Veranstaltung in Berlin wird es zwei weitere Pitch-Events in Leipzig und in Oberkochen geben.

Informationen
Erstelldatum 05.03.2019
Änderungsdatum 05.03.2019
Dateigröße 1.4 MB
Erstellt von Heinz-J. Plugge
Geändert von Heinz-J. Plugge
Downloads 634