"Vorhang auf!" für das Museum der Zukunft: Finster ist es in der Aula des Gymnasiums!

2018 07 05 Kabarett8

Schon beim Empfang des Publikums verstören die Sicherheitsleute in ihren schwarzen Anzügen und mit ihren unbeweglichen Gesichtern.

Worauf hat man sich da eingelassen?

Drinnen wird man immerhin herzlich willkommen geheißen.  Mit Getränken, Knabbereien und lockeren Tischgruppen herrscht erst mal eine entspannte Atmosphäre. Zeit für ein Schwätzchen. Die dunklen Gestalten vergisst man erstmal. Die Aula füllt sich. Dann zünden die Schüler ein Feuerwerk von Seitenhieben auf Gesellschaft, "soziale" Medien, Arbeitsmarkt, Kirche und Schule.

Zum Schluss überrascht das Ensemble Frau Hoffmann-Weber mit einer selbstgeschriebenen Hommage: "Ihr Engagement lobt jeder, der Sie kennt!"

Lesen Sie auch den ausführlichen Bericht über dieses Ereignis im Rundbrief 2018!

Ensemblefotos gibt´s hier! Fotos: Inken Schäfke und Heinrich Weber