2024 03 08 Frühjahrsputz1Es ist jetzt schon einige Jahre Tradition: Am Freitag, den 8. März, haben die drei 5er-Klassen unserer Schule wieder bei der Aktion „Meschede räumt auf“ mitgemacht. Bei Sonnenschein aber dennoch kalten Temperaturen machten sich die drei Klassen, von ihren Klassenpaten der Klassen 10 begleitet, auf die Suche rund um den Klosterberg. Es ist schon erstaunlich, was die Kinder so alles gefunden haben.

– Stühle, Reifen, Laufräder und sogar ein Klavier, das aber von den Kindern nicht geborgen werden konnte. So wurde die Suche fast zu einem Wettkampf – welche Klasse findet mehr? Die Menge des gesammelten Mülls in diesem Jahr zeugt davon.
Ein großes Lob an unsere 5er Klassen und ihre Paten für ihr großes Engagement. Es hat sich gelohnt! Nichtsdestotrotz wäre es angesichts der Funde wünschenswert, wenn die Menschen mehr zu der Einsicht gelängen, ihren Müll nicht in der Natur zu entsorgen.

Text und Fotos: Birte Hirschberg