Dummheit Bosheit2

Freitag, 24.11 um 9 Uhr morgens. Mathe, Deutsch und Englisch fallen aus. Stattdessen: Eine Lesung vom Biographen und Autor Alois Prinz – Pflichtveranstaltung für die gesamte Oberstufe. Entsprechend kirchenähnlich fiel die Sitzverteilung in der Aula aus, hinten rappelvoll, vorne gähnende Leere. Herr Plugge mahnte dies kritisch an, gab uns anschließend einen kurzen Überblick über Leben und Werk des Referenten und übergab ihm das Wort.

2017 07 05 Wetterballon7Nach einer äußerst langen und anspruchsvollen Vorbereitung war es am Mittwoch, dem 05. Juli 2017 soweit.

Die AG für Robotik & Elektronik konnte endlich nach vielen Stunden der Arbeit eine selbstgebaute Kapsel mit allerlei Messgeräten und einer Kamera in die Stratosphäre schicken.

Hallo!

Scouts1

Medienscouts gibt es ab sofort auch an unserer Schule! Aber was sind überhaupt Medienscouts? Wir unterstützen euch bei Fragen rund um das Thema „Medien und Internet“.