Anmeldungen für Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 sowie der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe des kommenden Schuljahres sind am Montag, 05.02.2018, und am Dienstag, 06.02.2018, jeweils in der Zeit von 9.00 -12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr möglich. In dieser Zeit steht auch der Schulleiter, Herr Plugge, für beratende Gespräche zur Verfügung.

2018 01 31 kulturellerabend ticketsDer kulturelle Abend hat an unserer Schule schon lange Tradition. Seit Jahren bezeichnet er ein von der jeweiligen Q2 selbst geschriebenes und aufgeführtes Theaterstück.
Auch wir, die diesjährige Q2, haben uns Gedanken gemacht, wie wir diesen Abend bestmöglichst gestalten können. Nach langer und intensiver Arbeit freuen wir uns nun, Sie alle herzlich zu unserem Theaterstück einzuladen.
Unter dem Titel „Wir seh‘n uns vor Gericht“ stolpern vier Schüler in ein aufregendes Abenteuer voller Begegnungen mit den unterschiedlichsten Lehrern unserer Schule, um einen spannenden Skandal aufzudecken.

2017 12 20 HandyMein altes Handy für Familien in Not:
Über 100 Millionen ausgediente Handys liegen ungenutzt in deutschen Schubladen. Dabei können diese Geräte noch so viel Gutes bewirken.
Die enthaltenen Rohstoffe werden recycelt und nutzbare Geräte zur Wiederverwendung aufbereitet.
Ganz einfach: In der Pausenhalle steht eine Kiste, in der ihr euer altes Handy in einer dafür vorgesehenen Tüte legen könnt.
Handys recyceln – Gutes tun!

2017 12 20 Basar5Ahoj! Wo bin ich denn hier gelandet? Eben gerade noch habe ich mich tief unten in der Spielkiste von Vitus gelangweilt. Heute morgen hat seine große Schwester Mona mich gepackt und in ihre Tasche gesteckt. „Du kommst mit in meine Schule!“ hat sie gesagt. Schule???? Nee, nee! Nicht mit mir! Und während ich noch nach einem Ausweg aus der Sache suche, stehe ich hier mitten im Trubel!