2020 06 05 Sextanerbegrüßung6Durch die Corona-Pandemie konnten wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt die neuen 5er bei unserem feierlichen Sextanerempfang begrüßen. Dennoch wollten wir den Kindern und Eltern die Gelegenheit geben, die Klassenlehrer und Klassenpaten aus der künftigen 9 noch vor den Ferien kennenzulernen. So waren die Kinder der kommenden Klassen 5a, 5b und 5c am Freitag, den 5. Juni eingeladen, in einem vorgegebenen Zeitfenster in unsere Schule zu kommen. Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln konnte so jedes Kind vom Schulleiter Heinz Plugge begrüßt werden und ein paar Sätze mit seinen neuen Klassenlehrern und Klassenpaten wechseln. Dazu nahm jedes Kind eine Tüte mit Informationen und einigen Überraschungen mit nach Hause. Eine Fotografin machte abschließend von jedem Kind schöne Fotos.

Klassenlehrer-Team der 5a: Bianca Lakmann und Joschka Völlmecke

Klassenlehrer-Team der 5b: Charlotte Fechner und Petra Wirxel

Klassenlehrer-Team der 5c: Laura Szafranski und Michael Büdenbender

Auch wenn es bedingt durch die ungewöhnliche Situation zu manchen Wartezeiten kam, wurde dieses Angebot von allen positiv aufgenommen. Wir hoffen nun auf einen weitgehend normalen Schulstart nach den Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen.
Text und Fotos: Birte Hirschberg