2018 19 SV 800Unsere SV besteht dieses Jahr aus der Schülersprecherin Lisa Berkenheide (Q1), ihrer Stellvertreterin Anna Luisa Lisketing (Q1), sowie dem Kassenwart Jan Menke (Q1), der Schriftführerin Paulina Adamietz (Q1) und dem Beirat, den Majuran Sivakumar (Kl. 9), Moritz Ketterer (EF), Christian Hellmann (EF), Niklas Kramer (EF), Anna Reuss (EF), Hanna Vetter (EF) und Jonathan Plett (Q1) bilden.
Jedes Schuljahr werden zu Beginn die Vertreter für die Posten der SV gewählt. Dies erfolgt in einem sogenannten Schülerrat, an dem alle Klassen- und Stufensprecher teilnehmen.
Um unser SV-Team zu vervollständigen, sind wir durch die Klassen und Kurse gegangen, um die neuen SV-Lehrer (Frau Szafranski und Herrn Völlmecke) von euch Schülern wählen zu lassen.
Wir, als SV, sind die direkte Anlaufstelle beim Einbringen und Teilen von Meinungen oder Ideen aus der Schülerschaft in den Alltag und für die Entwicklung der Schule.
Dies können wir möglich machen, indem wir an Konferenzen und Elternpflegschaftssitzungen teilnehmen, um eure Meinung zu vertreten. 
Uns als SV liegt die Gemeinschaft innerhalb der Schule sehr am Herzen, weshalb wir in Konflikten vermitteln wollen und z.B. Sportturniere organisieren.

Weitere Aktionen sind:
  • Mitternachtsvolleyballturnier (EF-Q2)
  • Fußballturnier (EF-Q2)
  • Nikolausbesuch (Kl. 5-6, Q2)
  • Karnevalsprogramm (Kl. 5-6)
  • Osterhasenaktion (Kl.5-Q1)

Wir wollen dadurch das Gemeinschaftsgefühl stärken, sowie den Schulalltag so abwechslungsreich und angenehm wie möglich für euch zu gestalten.
Deshalb sprecht uns gerne persönlich an, schreibt uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder kommt in der SV-Pause (immer mittwochs in der 2. Pause) mit Anregungen, Ideen oder Problemen zu uns. 
Wir haben für alles ein offenes Ohr.