Download details

Alltagswissen mit Tiefgang betrac Alltagswissen mit Tiefgang betrachten Beliebt

Neuer Differenzierungskurs am Gymnasium der Benediktiner: Gesundheit und Wirtschaft

„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann ‘ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen“, hatte Naina, Schülerin eines Kölner Gymnasiums, auf Twitter gepostet und damit einen Wirbelsturm in Medien, Politik und Gesellschaft ausgelöst. Die Frage, die sich dahinter verbirgt: Wieviel lebenspraktisches Wissen sollte ein Gymnasiast lernen? Für das Gymnasium der Benediktiner ein Anstoß, die Differenzierung ab Klasse acht noch mal neu zu überdenken. Entstanden ist daraus das Fach GeWi - Gesundheit und Wirtschaft.

Informationen
Erstelldatum 01.02.2019
Änderungsdatum 22.02.2019
Dateigröße 836.15 KB
Erstellt von Heinz-J. Plugge
Geändert von Heinz-J. Plugge
Downloads 497