Download details

Grundschüler lernen das Programmi Grundschüler lernen das Programmieren Beliebt

Aktion an der Schule unter dem Regenbogen

An der Grundschule unter dem Regenbogen hat jetzt eine Arbeitsgemeinschaft der besonderen Art stattgefunden. Kinder der Klassen 3 und 4 erlernten das Programmieren an einem Mikrocomputer,
der eigens für diesen Zweck entwickelt wurde.

Ende vergangenen Jahres wurde von der Bürgerstiftung Meschede ein Projekt ins Leben gerufen, um Kindern in der Grundschule leicht verständlich das Programmieren von Computern zu vermitteln. „Wir versprechen uns davon besser ausgebildete Kinder, die sich selbstbewusst in unserer zunehmend durch Digitalisierung geprägten Gesellschaft bewegen können. Wir möchten den Schülerinnen und Schülern die Erfahrung vermitteln, dass sie Gestalter sein können und nicht nur Konsumenten in der digitalen Welt bleiben müssen“, so Josef Sommer von der Bürgerstiftung Meschede.

Informationen
Erstelldatum 17.09.2018
Änderungsdatum 22.02.2019
Dateigröße 854.68 KB
Erstellt von Heinz-J. Plugge
Geändert von Heinz-J. Plugge
Downloads 892