Download details

Im Einsatz für den Dienst am A Im Einsatz für den Dienst am Altar Beliebt

Alisa Theune (Abi 2018) ist Messdienerleiterin. In der Pfarrgemeinde St. Walburga bildet sie die Jungen und Mädchen aus und organisiert Ausflüge und Gruppenstunden.

Samstagabends lange mit Freunden raus gehen und sonntags beginnt der Tag erst mittags um zwölf mit dem Frühstück. Wenn sich die Langschläfer im Bett noch dreimal rumdrehen, dann ist die 19-jährige Alisa Theune bereits in der Sakristei der St.-Walburga-Kirche. Dort engagiert sie sich seit zehn Jahren als Messdienerin und ihre langjährige Erfahrung macht sie zu einer guten Ausbilderin, Freundin und einem Vorbild für die Neulinge. „Mittlerweile bin ich die Älteste unter den Messdienern. Dabei hätte ich früher nie gedacht, dass ich mal Messdienerleiterin werde“, sagt Alisa Theune.

Informationen
Erstelldatum 11.07.2018
Änderungsdatum 11.07.2018
Dateigröße 569.24 KB
Erstellt von Heinz-J. Plugge
Geändert von Heinz-J. Plugge
Downloads 981