2018 12 19 Bilderbuch6"Felicia auf großer Reise" ist bereits veröffentlicht!

Die anderen folgen in Kürze. Den Link findet Ihr weiter unten!

Mehr als ein halbes Jahr lang haben die Teilnehmer der Kinderbuch AG an ihren Bildern und Texten gearbeitet und bis zuletzt immer wieder Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Aber nun ist es endlich geschafft! Die Kinderbücher der drei Gruppen sind fertig und können sich wirklich sehen lassen.

Davon konnten sich in der Woche vor Weihnachten als erste Zuhörer die Schüler der Jahrgangsstufe 6 überzeugen. Im Rahmen einer Autorenlesung präsentierten die jungen Schriftsteller und Illustratoren ihren Mitschülern die fertigen Bücher unter den Titeln „Der magische Regenbogenzahn“, „Felicia auf großer Reise“ und „Ciara und die magische Kette“. Nachdem die einzelnen Gruppen ihre Geschichten vorgelesen hatten, gab es für die Mitschüler die Gelegenheit, Fragen an die kreativen Köpfe zu stellen. Dabei zeigte sich ein reges Interesse an den Büchern – sowohl in Bezug auf die Inhalte der Geschichten als auch hinsichtlich des aufwendigen Schaffensprozesses. Mit einem wohlverdienten Applaus honorierten die Zuhörer schließlich die gelungenen Kinderbücher und sind schon gespannt auf die bald folgenden, mehrsprachigen Veröffentlichungen der Werke ...

bereits online:

Felicia auf großer Reise

Text und Fotos: Sylvia Weber, Christina Kemper