2017 03 ealingIhr wolltet immer schon einmal wissen
… wie es ist, eine ordentliche Portion Porridge zum Frühstück zu verspeisen?
… wie der Schulalltag an einer englischen Benediktinerschule abläuft?
… wie London aus der Vogelperspektive vom London Eye aus aussieht?
… wann und wo man die Guards der Queen aus nächster Nähe begutachten kann?
… wo in der berühmten Westminster Abbey die Königshäupter gekrönt wurden/werden?

… wie die Churchill War Rooms aussehen und welche Funktion sie hatten?
… wie cool es ist, eine Aufführung des Musicals 'Jersey Boys' mit fetziger Musik aus den 60ern im Londoner West End zu genießen?
… wie real Fish'n'Chips schmecken?
… wie weit ihr in einer englischen Gastfamilie mit eurem Englisch kommt?
… wie es sich anfühlt, gegen ein eingespieltes englisches Home-Team 0:4 im Fußball zu verlieren?

Von alledem und noch vielem mehr können die 11 Schüler und eine Schülerin (aus den Jahrgangsstufen 8 und 9) des diesjährigen Ealing-Austausches begeistert berichten. Begleitet von Herrn Grosser und Frau Berkenheide besuchte dieses Jahr bereits zum elften Mal eine Schülergruppe unsere Partnerschule St Benedict's in Ealing/London.

Im Gegenzug zum Besuch des neuen Schulleiters Mr Johnson an unserer Schule im vergangenen Herbst, ist unser Schulleiter Herr Plugge an zwei Tagen ebenfalls zu Gast in Ealing gewesen.

Die meisten Teilnehmer wären am Ende der viel zu schnell vergangenen Woche gerne noch länger geblieben – so musste beim Abschied auch die eine oder andere Träne verdrückt werden... Daher freuen wir uns nun schon sehr auf den Gegenbesuch der Gruppe aus Ealing bei uns im Herbst!