Neue Homepage

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage des Gymnasiums der Benediktiner. Entwickelt wurde sie in erster Linie von Yannik Berndt und Niklas Richter im Rahmen ihres Grundkurses Kunst. Betreut wird sie weiterhin von unserem Webmaster, Herrn Mause, sowie von unserem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Deckers.Im Gegensatz zur bisherigen Internetpräsenz der Schule basiert die neue Homepage auf einem Content Management System (kurz CMS): Dadurch wird die Wartung künftig einfacher und lässt sich auf mehrere Schultern verteilen. Berichte über schulische Aktivitäten können so einfacher und schneller publiziert werden.

Noch wirkt sie an etlichen Stellen leer: Die zahlreichen Inhalte der bisherigen Homepage werden nach und nach gesichtet und ggf. in die neue Homepage übertragen. Solange noch nicht alle Inhalte übertragen sind, kann die alte Homepage unter http://alt.gymn-benedictinum.de/ erreicht werden.