Egal ob es regnet, stürmt oder schneit, wir sind bereit! 2017 10 05 WK4

Unter diesem Motto nahmen unsere jüngsten Kicker (Jg. 2006/2007) am 5. Oktober 2017 in der Wettkampfklasse 4 am DFB – Schul - Cup am Dünnefeld teil. Sturmtief Xavier hatte eine ordentliche Portion Wind und Regen mit an Bord.

Anders als bei den anderen Wettkampfklassen dürfen hier nur 10 Spieler an den Start gehen. Gespielt wird mit 6 + 1 Spielern. Vor dem Spiel muss von den Teams ein Technikparcours durchgeführt werden, der darüber entscheidet, ob das Spiel mit 0:0 oder 1:0 für das Gewinnerteam startet.
Insgesamt nahmen 5 Teams teil; wir wurden in die 3er Gruppe gelost und somit war klar, dass ein Team nach der Gruppenphase ausscheidet.
Hatte man in der Übungsphase noch Schwierigkeiten den Technikparcours zu bewältigen, so lief vor dem 1. Spiel gegen die Ursulinen aus Neheim alles wie am Schnürchen. Die Dribbel-, Pass- und Torschussübungen klappten reibungslos und so konnten die Jungs mit einem 1:0 - Vorsprung in das Spiel gehen.
Es dauerte einige Zeit, bis unsere Spieler in den Spielfluss kamen, und so nutzen die Ursulinen die Zeit und glichen zum 1:1 aus. Vor der Halbzeitpause gelang es Fynn Kraft auf 2:1 zu erhöhen. In der 2. Halbzeit machten die Ursulinen immer mehr Druck und konnten kleine Fehler in unseren Abwehrreihen nutzen und sich mit 2:4 den Sieg sichern.
Im 2. Spiel ging es nun um alles. Die Realschule Sundern hatte ihr Spiel ebenfalls gegen die Ursulinen verloren. Daher stand fest: der Sieger aus diesem Spiel darf bleiben, der Verlierer scheidet aus. Im Technikparcours gab es für uns nichts zu holen, die Realschule ging mit einem Tor Vorsprung in das Spiel. Zu nervös, unkonzentriert und mit vielen Abspiel- und Absprachefehlern ging auch dieses Spiel mit 1:4 verloren. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Tom Wiesner.
Etwas betrübt über das Ausscheiden, aber dennoch froh unter die warme Dusche zu kommen, war es dennoch ein schöner Tag für unsere Jüngsten.

Es spielten:
Hinten v.l.n.r.: Julius Brackwehr, Fynn Kraft, Pranavan Sivaneetham, Maximilian Kaiser und Sven Funke
Vorne v.l.n.r.: Leon Lang, Alex Wiebe, Fritz Riedel, Tom Wiesner und Florian Kieserling

Text und Foto: Sabrina Schütte