2017 03 22 Team BennisSowohl Mädchen als auch Jungen der WK 3 erreichen den 2. Platz

26 Schülerinnen und Schüler haben am Mittwoch, dem 22. März, an den Kreismeisterschaften im Schwimmen in Sundern teilgenommen und super Leistungen als Teams für unsere Schule erbracht.

Nach zahlreichen Einzelstarts und vier spannenden Staffelläufen konnten sowohl die Schwimmerinnen und Schwimmer der WK 2 (Jahrgänge 2001-2003) als auch der WK 3 (Jahrgänge 2004-2005) stolz auf sich sein.

Die Mädchen der WK 2 (Thea Ewers, Sina Happe, Meike Herbrandt, Maya Kappe, Ammelie Kyewski, Anna Valle Rubiales,) erschwammen eine Gesamtzeit von 18:16,77 Minuten. Die Jungen der WK 2 (Tom Neurath, Tom Pilarski,Jakob Schulte, Kai Tüllmann) kämpften mit nur vier Startern und schafften dennoch eine Gesamtzeit von 20:04,62 Minuten.

Die WK 3 Jungen (Felix Döller, Niclas Hammer, Linus Kersting, Moritz Nübold, Moritz Rüther, Caspar Steden, Lars Werthmann) erreichten mit ihrer Gesamtzeit von 18:03,08 Minuten den 2. Platz und blieben damit nur knapp hinter dem Team der Konrad-Adenauer-Schule, Freienohl.

Die Mädchen der WK 3 (Lia Becker, Julia Czochara, Leonie Gerke, Johanna Göddecke, Jill Kemp, Karolina Kowalic, Katharina Pekar, Felia Stehling, Clara Zacharias) stellten unser schnellstes Team dar. Mit einer Gesamtzeit von nur 15:32,44 Minuten setzen sie sich deutlich gegen die Mädchen der Konrad-Adenauer-Schule, Freienohl, durch und mussten nur die Realschule Sundern an sich vorbeiziehen lassen.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

Daniela Häger