2018 02 20 Delf1Mittlerweile ist sie schon zu einer guten Tradition an unserer Schule geworden: die Teilnahme der Französischlernenden ab Klasse 9 an den DELF-Prüfungen (DELF = Diplôme d'Etudes en Langue Française) des Institut français.

Im vergangenen Schuljahr haben sich insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler zu den DELF A2- und B2-Prüfungen angemeldet und wurden an zwei Samstagen im Juni in ihren mündlichen wie schriftlichen Sprachfertigkeiten sowie im Hörverstehen geprüft. Diese Herausforderungen haben sie mit Bravour gemeistert und konnten nun freudestrahlend ihre offiziellen Sprachdiplome in Händen halten.

Herr Plugge lobte die guten Ergebnisse, als er die Zertifikate persönlich überreichte, und betonte noch einmal die Bedeutung von Fremdsprachenkenntnissen in der heutigen Zeit. Des Weiteren honorierte er das über den Unterricht hinausgehende Engagement der Schülerinnen und Schüler.
Die Fachschaft Französisch gratuliert ebenfalls zu den bestandenen Prüfungen und freut sich über die Begeisterung für die französische Sprache, welche auch auf diese Weise zum Ausdruck kommt.

Félicitations!!

Text: Dorothee Berkenheide